Mastodon

Social Media und Content Marketing für Unternehmen

..Und Updates aus dem Bereich Social Media und Content Marketing sowie gelegentliche Angebote unserer Leistungen erhalten!


Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, den Sie zur Bestätigung klicken müssen (gesetzlich vorgeschriebenes Double-Opt-in-Verfahren). Bitte checken Sie Ihren E-Mail-Eingang und eventuell auch Ihren Spam-Ordner. In der Datenschutzerklärung finden Sie unter Punkt 7 alle Informationen nach Art. 13 DSGVO. Wir bitten um Beachtung!


5 Gründe für ein Unternehmensblog

5 Gründe für ein Unternehmensblog

Immer wieder ernte ich in meinen Beratungsgesprächen Erstaunen, wenn ich mit Unternehmer:innen oder Marketingverantwortlichen eines Betriebs aus dem Mittelstand spreche und dazu rate, ein Unternehmensblog einzurichten. »Ein Corporate Blog? Wozu soll das denn gut...

Wie man Bloggen beschleunigen kann

Wie man Bloggen beschleunigen kann

Meine Kunden sind zu großen Teilen kleine und mittlere Unternehmen. Etliche von ihnen führen ein Unternehmensblog - ganz so, wie ich es ihnen immerzu predige. Doch viele haben Schwierigkeiten, ihr Blog regelmäßig zu füllen, denn: »Ich habe gerade keine Zeit zum...

10 Gründe, warum Instagram für Unternehmen wichtig ist

10 Gründe, warum Instagram für Unternehmen wichtig ist

Einer der am häufigsten gelesenen Artikel in diesem Blog ist seit Jahren (!) ein Text der Erläuterung, was Instagram eigentlich ist. Der Text erschien ursprünglich mal 2014. Seitdem ist Etliches passiert; Instagram ist eine Riesensache für jede Marke geworden. Doch...

Können regionale Kleinunternehmen Content Marketing nutzen?

Können regionale Kleinunternehmen Content Marketing nutzen?

Content Marketing ist ein mächtiges Instrument. Doch viele Branchen, und darunter besonders die KMU – kleine und mittlere Unternehmen – setzen nach wie vor auf traditionelle Arten der Kundengewinnung: Empfehlungen, Flyer-Werbung, Messen. Mit Content Marketing haben jedoch auch kleinere Unternehmen gute Möglichkeiten der lokalen Kundengewinnung. Durch suchmaschinenoptimierte Inhalte können sie viel mehr Besucher auf sich aufmerksam machen.