Mastodon

Meine Verantwortung als Unternehmer

Jedes Unternehmen hat einen Einfluss auf die Gesellschaft, auf die Wirtschaft und auf die Ökologie des Planeten Erde. Jedes Unternehmen ist darum für die Auswirkungen seines Einflusses verantwortlich – auch mein kleiner Nebenerwerbsbetrieb.

Ich glaube, dass ich dieser Verantwortung gerecht werden muss. Darum bemühe ich mich jeden Tag darum, meine negativen Einflüsse zu dämpfen und meine positiven Einflüsse zu verstärken – sowohl im beruflichen Umfeld als auch als Privatperson.

Ich glaube, dass meine Verantwortung weit über das hinausgeht, was im Rahmen demokratischer Kompromissfindung verpflichtend wird. Darum werde ich meiner Verantwortung freiwillig über den Rahmen dessen hinaus gerecht, was mir Gesetze vorschreiben.

Ich glaube, dass die Lösung sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Probleme im Sinne des Gemeinwohls wichtiger ist als das ausschließliche Streben nach eigenem Profit. Darum setze ich mich pragmatisch und langfristig für Bildung, Umwelt- und Klimaschutz, Armutsbekämpfung, Frieden, Menschenrechte und weiteres ein.

Das ist meine Corporate Social Responsibility.

Ich nehme sie ernst.

Erfahrungen & Bewertungen zu geropflueger.de