Social-Media-Management
Social-Media-Management ist unsere Stärke
Manchmal fehlt einem Unternehmen das nötige Personal, die Zeit oder auch einfach mal die Kreativität oder das Know-how, um Social-Media-Management auf Diensten wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder TikTok (um nur einige zu nennen) zielführend für das eigene Social-Media-Marketing einzusetzen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Denn diese Lücke füllen wir als Ihr externer Social-Media-Manager.
Wir übernehmen mit unserer jahrelangen Erfahrung beim Social-Media-Management sämtliche Aufgaben, mit denen Sie im Social Web erfolgreicher werden können, unter anderem:
- Entwicklung, Implementierung und regelmäßige Anpassung Ihrer Social-Media-Strategie
- Entwicklung eines Themen- und Redaktionsplans für Ihr Corporate Blog und Ihre Social-Media-Kanäle
- Erstellen von Text-, Bild-, Grafik- und Videoinhalten für Ihre Social-Media-Plattformen und sonstigen Online-Marketing-Kanäle wie das Corporate Blog oder Ihre E-Mail-Newsletter
- Sicherung der visuellen und inhaltlichen Qualitätsstandards Ihres Unternehmens in Ihren Social-Media-Kanälen
- Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Prozessen in Ihre betrieblichen Abläufe
- regelmäßige Analyse der vergangenen Arbeit mit dem Ziel der Beitragsoptimierung
Social-Media-Management übernehmen wir üblicherweise ab einem Zeitraum von 6 Monaten, gerne greifen wir Ihnen aber auch kurzfristig unter die Arme, wenn bei Ihnen die Kündigung, eine Krankheit oder auch nur der Urlaub von Mitarbeitern alles durcheinander wirbelt.
Neben dem Social-Media-Management können wir auch das Community Management ganz oder teilweise für Sie übernehmen.
Unsere Arbeit ist Ihr Nutzen
Unser Know-how abzurufen ist häufig erheblich preiswerter als die notwendigen Software-Tools für Social-Media-Management zu buchen, eigenes Personal aufzubauen, es mit den anfallenden Arbeiten zu betrauen und es laufend weiterzubilden. So entlasten wir als Social-Media-Agentur Ihr Unternehmen nicht nur personell, sondern auch finanziell und geben Ihnen zudem noch die nötige Zeit, sich um Ihr eigentliches Kerngeschäft zu kümmern.