Wer ich bin
Alle paar Monate ändert das größte Social Network Facebook irgendwas Wichtiges. Wöchentlich gibt es neue Kleinigkeiten beim Marktführer zu beachten, ebenso häufig gibt es Neues aus anderen Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube oder LinkedIn. Und etwa einmal im Jahr kommt sogar ein neues ernst zu nehmendes soziales Netzwerk auf den Markt. Selbst Social-Media-Profis können den anhaltenden Wildwuchs kaum überblicken – wie sollen das dann erst »normale« Unternehmen schaffen?
Als Team helfen wir Ihrem Unternehmen, Social-Media-Plattformen strategisch und zielführend für Ihr Marketing zu benutzen – entweder beratend, indem wir Ihre Mitarbeiter schulen, aber auch operativ als Ihre externe Social-Media-Abteilung. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Gero Pflüger
Gründer und Inhaber
Nach meiner Ausbildung Anfang der 1990er Jahre war ich zunächst in einem Verlag beschäftigt. Dann wechselte ich zu einem internationalen Konzern im Finanzwesen, wo ich zehn Jahre lang als Führungskraft im Marketing tätig war. Seit 2007 bin ich selbstständiger Berater für digitale Kommunikation. Ich unterstütze Unternehmen im ganzen deutschsprachigen Raum dabei, erfolgreicher im Social Web zu werden und berate sie in allen Fragen des organischen Social-Media-Marketings.
Ich entwickele strategische Herangehensweisen, führe Schulungen und Trainings durch und halte öffentliche Vorträge. 2020 erschien im Verlag Wiley-VCH mein Buch »Social-Media-Marketing für Dummies«. Mit meiner Social-Media-Agentur »pflüger : kreativ ackern.« übernehme ich zudem auch die operative Social-Media-Arbeit für meine Kunden.
Mein Kundenkreis umfasst Unternehmen vom Existenzgründer über kleine Gastronomiebetriebe, öffentliche Kulturbetriebe und den Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen.
Online-Laufbahn Gero Pflüger
1995
Erste private E-Mail-Adresse
Account bei Compuserve
Nutzung von Newsgroups und Bulletin Boards
1997
Account bei ICQ
Erste private Website
1998
Erste berufliche E-Mail-Adresse
2000
Betreiber eines Forums mit 1.500+ Mitgliedern
2003
Account bei Stayfriends
2006
Account bei openBC (heute XING)
Account bei Facebook
2007
Gründung der Agentur
Account bei YouTube
Account bei LinkedIn
2008
Account bei Twitter
Erste Facebook-Fanpage
2009
Erste Facebook-Fanpages für Kunden
2011
Account bei Instagram
2012
Account bei Pinterest
2014
Agentur macht ausschließlich Social-Media-Marketing
2015
Account bei Snapchat
2018
Account bei TikTok
2020
Erscheinung »Social-Media-Marketing für Dummies«
to be continued…
Aus unserem Blog
Lesen Sie die neuesten Beiträge aus unserem Blog:
Wie Sie auf Instagram Follower bekommen – schnell und einfach
Wie Sie schnell viele Instagram Follower bekommen, zeigt Ihnen dieser Artikel.
Wie kriege ich mehr Follower auf Instagram und Facebook?
Wenn ich in meine Website-Analysen schaue, kommt ein Themengebiet immer und wieder hoch: Wie bekomme ich mehr Follower, mehr Fans, mehr Abonnenten? Die Antwort auf die Frage ist ganz leicht: mit Anzeigen. Aber darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen, sondern um die absolute und komplette Sinnlosigkeit des Wunsches nach einer großen Zahl an Followern.
Mit LinkedIn Kunden finden
Wie Sie mit LinkedIn Kunden finden können (und mit XING) Unternehmen wollen auf Social-Media-Plattformen Marketing betreiben. Besonders als Unternehmen mit B2B-Ausrichtung können Sie mit LinkedIn Kunden finden. XING hingegen eignet sich immer weniger, seit die...