Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter!

Wer ich bin

Alle paar Monate ändert das größte Social Network Facebook irgendwas Wichtiges. Wöchentlich gibt es neue Kleinigkeiten beim Marktführer zu beachten, ebenso häufig gibt es Neues aus anderen Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube oder LinkedIn. Und etwa einmal im Jahr kommt sogar ein neues ernst zu nehmendes soziales Netzwerk auf den Markt. Selbst Social-Media-Profis können den anhaltenden Wildwuchs kaum überblicken – wie sollen das dann erst »normale« Unternehmen schaffen?

Als Team helfen wir Ihrem Unternehmen, Social-Media-Plattformen strategisch und zielführend für Ihr Marketing zu benutzen – entweder beratend, indem wir Ihre Mitarbeiter schulen, aber auch operativ als Ihre externe Social-Media-Abteilung. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Gero Pflüger

Gründer und Inhaber

Nach meiner Ausbildung Anfang der 1990er Jahre war ich zunächst in einem Verlag beschäftigt. Dann wechselte ich zu einem internationalen Konzern im Finanzwesen, wo ich zehn Jahre lang als Führungskraft im Marketing tätig war. Seit 2007 bin ich selbstständiger Berater für digitale Kommunikation. Ich unterstütze Unternehmen im ganzen deutschsprachigen Raum dabei, erfolgreicher im Social Web zu werden und berate sie in allen Fragen des organischen Social-Media-Marketings.

Ich entwickele strategische Herangehensweisen, führe Schulungen und Trainings durch und halte öffentliche Vorträge. 2020 erschien im Verlag Wiley-VCH mein Buch »Social-Media-Marketing für Dummies«. Mit meiner Social-Media-Agentur »pflüger : kreativ ackern.« übernehme ich zudem auch die operative Social-Media-Arbeit für meine Kunden.

Mein Kundenkreis umfasst Unternehmen vom Existenzgründer über kleine Gastronomiebetriebe, öffentliche Kulturbetriebe und den Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen.

Online-Laufbahn Gero Pflüger

 

1995

Erste private E-Mail-Adresse
Account bei Compuserve
Nutzung von Newsgroups und Bulletin Boards

1997

Account bei ICQ
Erste private Website 

1998

Erste berufliche E-Mail-Adresse

2000

Betreiber eines Forums mit 1.500+ Mitgliedern 

2003

Account bei Stayfriends

2006

Account bei openBC (heute XING)
Account bei Facebook

2007

Gründung der Agentur
Account bei YouTube
Account bei LinkedIn

2008

Account bei Twitter
Erste Facebook-Fanpage 

2009

Erste Facebook-Fanpages für Kunden 

2011

Account bei Instagram

2012

Account bei Pinterest 

2014

Agentur macht ausschließlich Social-Media-Marketing

2015

Account bei Snapchat  

2018

Account bei TikTok

2020

Erscheinung »Social-Media-Marketing für Dummies«

 

to be continued…

Aus unserem Blog

Lesen Sie die neuesten Beiträge aus unserem Blog:

Wie kriege ich mehr Follower auf Instagram und Facebook?

Wie kriege ich mehr Follower auf Instagram und Facebook?

Wenn ich in meine Website-Analysen schaue, kommt ein Themengebiet immer und wieder hoch: Wie bekomme ich mehr Follower, mehr Fans, mehr Abonnenten? Die Antwort auf die Frage ist ganz leicht: mit Anzeigen. Aber darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen, sondern um die absolute und komplette Sinnlosigkeit des Wunsches nach einer großen Zahl an Followern.

Mit LinkedIn Kunden finden

Mit LinkedIn Kunden finden

Wie Sie mit LinkedIn Kunden finden können (und mit XING) Unternehmen wollen auf Social-Media-Plattformen Marketing betreiben. Besonders als Unternehmen mit B2B-Ausrichtung können Sie mit LinkedIn Kunden finden. XING hingegen eignet sich immer weniger, seit die...

Sprechen Sie uns an!