Community Building und Community Management

Community Management ist unser Alltag

Unter Community Management verstehen wir hauptsächlich die Beobachtung von Reaktionen auf Ihre geposteten Beiträge, die Moderation von Kommentaren, Beantwortung von Kommentaren und persönlichen Nachrichten auf Ihren Social-Media-Auftritten, in Internet-Foren und -Gruppen. Dazu kommt auch noch, dass diese Community zunächst einmal geschaffen werden muss – das ist Community Building, also der Aufbau und die Pflege der Followerschaft. Meistens fehlt in Unternehmen aber die Zeit, dies alles planvoll und professionell aus eigener Kraft zu managen.

Neben dem Social-Media-Management können wir auch das bei Ihnen anfallende Community Building und Community Management ganz oder teilweise für Sie übernehmen:

  • Aufbau und Erweiterung Ihrer Follower und Kontakte (Community Building) sowie deren Pflege
  • Moderation von Beitragskommentaren (Community Management)
  • Förderung des Austausches Ihrer Social-Media-Community mit Ihnen
  • Verwaltung von kritischen Kommentaren und Krisenmanagement, auch nach Feierabend und am Wochenende
  • Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Ihrem Unternehmen, z.B. dem Kundenservice, Vertrieb oder dem Beschwerdemanagement 

Insbesondere im Falle einer Social-Media-Krise – zum Beispiel einem Shitstorm – ist es erforderlich, in kürzester Zeit möglichst viel Personal zur Moderation hinzuziehen zu können. Für derartige Krisen sind wir durch unser großes Netzwerk und unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Community Management (BVCM) gut gerüstet.

Unsere Arbeit ist Ihr Nutzen

Unser Know-how abzurufen ist häufig erheblich preiswerter als die notwendigen Software-Tools für Social-Media-Management zu buchen, eigenes Personal aufzubauen, es mit den anfallenden Arbeiten zu betrauen und es laufend weiterzubilden. So entlasten wir als Social-Media-Agentur Ihr Unternehmen nicht nur personell, sondern auch finanziell und geben Ihnen zudem noch die nötige Zeit, sich um Ihr eigentliches Kerngeschäft zu kümmern. 

Schreiben Sie uns!

Datenschutz

Alexander Mehner
Alexander Mehner
21. Oktober, 2021.
Zusammentreffen #2 mit diesem "Herrn Gero Pflüger". Wie ich einfach immer wieder (glücklich) feststelle, dass man jeden Tag etwas dazu lernen kann. Wenn man sich Zeit zum zuhören nimmt. #zufrieden #wasgelernt #wissen #experte #horizont #zoomregelts
Gaby Lingath
Gaby Lingath
19. Mai, 2021.
Hallo Herr Pflüger, vielen Dank für Ihren sehr interessanten und dabei unterhaltsamen Vortrag. Habe viel gelernt 🙂
Marie Kolb
Marie Kolb
18. August, 2020.
Top-Ansprechpartner für ein Experteninterview! Auch von der Qualität seines Buches "Social-Media-Marketing für Dummies" bin ich sehr überzeugt und kann es nur empfehlen!
Marlene Nunnendorf
Marlene Nunnendorf
6. August, 2020.
Herr Pflüger hat mir perfekt weitergeholfen. Die Beratung war passgenau auf meine Ziele abgestimmt. Für meinen Zweck hat Herr Pflüger mir aufgezeigt, dass eine Social-Media-Kampagne erst einmal nicht notwendig ist. Ich werde auch in Zukunft gerne auf die Expertise von Herrn Pflüger zurückgreifen. Vielen Dank für die äußerst zielführende Beratung.
Christian Austerlitz
Christian Austerlitz
5. Juni, 2020.
Achtung an alle, bevor Ihr sinnlos Energie in Social-Media steckt, fragt erst den Gero Pflüger. Geduldig, ambitioniert und echt fit in der Materie. Und lasst Euch den beliebten "Waste Money Button" erklären - sofern Ihr Geld sparen möchtet. Meine Empfehlung - 5 Sterne!
Christopher Copony
Christopher Copony
2. April, 2020.
"Nur" ein Erstgepsräch, dafür aber extrem viel zeit genommen. Wirkt sehr kompetent, ehrlich und ist defintiv extrem sympathisch! Seine Dienstleistung ist zwar aktuell (noch) nicht für mich relevant, in weiter entfernter Zukunft ist Herr Pflüger jemand auf den ich gerne zurück kommen würde!
Die Julia
Die Julia
7. Februar, 2020.
Vielen Dank für ein tolles Fachgespräch mit vielen Ideen, Feedback und Selbstreflexion.
Erfahrungen & Bewertungen zu geropflueger.de