Social Media und Content Marketing für Unternehmen
Automation: Der Tempomat für die Social-Media-Arbeit
Wer immer sich mit Social Media professionell beschäftigt, kommt am Thema Automation nicht vorbei. Besonders dann nicht, wenn er für mehrere Kunden arbeitet – so wie zum Beispiel ich auch. Hier kann Software unterstützen und Stress vermeiden. In diesem Gastbeitrag...
Bloggen – Wie geht das?
Kennen Sie das? Sie haben WordPress geöffnet und wissen weder ein noch aus. Dabei möchten Sie doch so gerne einen neuen Artikel für Ihr Blog schreiben! Da fragen Sie sich vielleicht: »Bloggen – Wie geht das überhaupt?« Mit ein paar Tricks füllt sich das große, leere...
Interview zu Content Marketing und Social Media
Das ganze Internet ist voll davon. Auch wir schreiben sehr viel zu den Themen Blogs, Content Marketing und Social Media Marketing, aber wer liest das schon alles? Eigentlich ist es doch viel besser, haarklein erläutert zu bekommen, um was es dabei konkret geht. Wenn...
In 3 Tagen zum perfekten Blogartikel
Autorin Julia Glaubitz hatte anfangs ihre liebe Mühe, gute Blogartikel zu schreiben – zu hölzern wirkte ihre Schreibweise. Weil sie keine Lust mehr auf Rotstift-Korrekturen hatte, entwickelte sie für sich einen Masterplan.
Warum Content Marketing wichtiger ist als Print-Anzeigen
Am Rande einer Veranstaltung sprach ich mit einem Unternehmer, der allen Ernstes sein gesamtes Marketing auch in Zukunft ausschließlich auf Print-Anzeigen in Tageszeitungen ausrichtet. Und das macht mich immer fassungsloser, je mehr ich darüber nachdenke.
Snapchat oder Instagram Stories – was ist für Unternehmen sinnvoller?
Seit Instagram mit Instagram Stories eine Schlüsselfunktion von Snapchat plagiiert hat, sind nach 24 Stunden verfallende Inhalte massentauglich geworden und sind mittlerweile auch bei Facebook und bei WhatsApp verfügbar. Storys sind vom Nutzer akzeptiert und so als Marketingkanal für Unternehmen interessant geworden. Doch für Unternehmen stellt sich die Frage: WhatsApp Status, Facebook Stories, Facebook Messenger Day, Snapchat oder Instagram Stories?
Jetzt sichtbar gemacht: Wie Facebook den Newsfeed organisiert
Von Anzeigen kenn man es ja bereits von Facebook: Sie konnten mit einem Klick herausfinden, wieso die betreffende Anzeige Sie überhaupt erreicht hat. Soweit, so gut – doch wie ist es mit den normalen Inhalten im Facebook-Newsfeed? Da hatten wir ja schon länger den...
Welche Vorteile hat der Mittelstand mit Social Media?
Immer wieder höre ich von gestandenen Unternehmern, dass »dieses Social Media« doch gar nicht wirklich relevant sei. »Da tummeln sich doch nur junge Leute«, hört man dann. Aber nein, das ist falsch. Mittlerweile nutzen mehr als 3,5 Milliarden Menschen soziale Medien –...
Neues praktisches LinkedIn-Feature für Meet-Ups direkt im Messenger
Eine der besten Möglichkeiten, die eigene Community zu pflegen, ist es natürlich regelmäßig in Kontakt zu bleiben und vielleicht Zeit für einen Chat einzuplanen. LinkedIn versucht mit seinem neusten Messenger-Feature dieses deutlich zu vereinfachen. Für eine...
Content zukünftig im Mittelpunkt: LinkedIn ändert seinen Algorithmus
Wenn es um Business-Netzwerke in Deutschland geht, ist XING sicher immer noch der Platzhirsch. Wer mit dieser Plattform aktiv arbeitet, erzielt nachwievor Ergebnisse. Doch die Amerikaner von LinkedIn sind seit längerer Zeit deutlich dabei aufzuholen. Und klar ist...