Social Media und Content Marketing für Unternehmen
Der Unterschied zwischen Interaktionsrate und Engagement Rate
Im Social-Media-Marketing werden die Kennzahlen Engagement-Rate und Interaktionsrate oft synonym verwendet. Aber darf man das machen?
6 Blogging-Tools für Ihre Ideensammlung
Kennen Sie das? Sie haben eine gute Idee für ein mögliches Thema, das sich gut für einen Artikel auf Ihrem Unternehmensblog eignet. Aber wohin mit dieser Idee, die in Gefahr gerät, doch wieder vergessen zu werden, bevor sie umgesetzt wird? Vergessen Sie die bunten...
Was sind Vanity Metrics?
Likes. Follower, Reichweite – Werte, die im Online-Marketing den Blick auf das Wesentliche verstellen. Worauf es wirklich ankommt, lesen Sie hier.
Was ist Content Marketing eigentlich genau?
Content Marketing ist in aller Munde, doch nur wenige wissen, um was genau es sich dabei handelt. Wir wagen eine Definition und erläutern, für welche Unternehmen es sich lohnt.
Welche Social-Media-Plattformen braucht mein Unternehmen?
Wann immer ein Unternehmen sich erstmals mit dem Thema Social Media befasst, steht stets die Frage im Raum, welche Plattformen es nutzen sollte. Und das ist auch gut so. Nicht gut ist allerdings, dass häufig mehr das Bauchgefühl entscheidet als strategische...
Was ist besser – YouTube oder Vimeo?
Vor einiger Zeit verrieten wir Ihnen, warum es sinnvoll ist, mit Ihrem Unternehmen auf YouTube zu sein. Doch auch YouTube-Konkurrent Vimeo hat seine Vorzüge. Wir haben uns beide Videoportale genauer angeschaut, um den Unterschied zwischen YouTube und Vimeo...
Braucht ein KMU Social Media?
Neulich in meinem Büro: Ein Handwerkermeister bespricht mit ein paar Webdesignern aus meinem Netzwerk und mir das Redesign seiner Website. Natürlich schlagen wir ihm vor, ein Blog zu integrieren und einige Social-Media-Kanäle zu eröffnen. Kurze Schockstarre. »Social...
In 7 Schritten aus dem Shitstorm (mit Infografik)
Welche Maßnahmen können Unternehmen gegen die extremste Form von Online-Kritik ergreifen – den Shitstorm? Vieles ist bereits präventiv zu lösen.
Wie kann ich auf Facebook Beiträge im Voraus planen?
Viele Facebook-Seitenadministratoren kennen die überaus praktische »Planen«-Funktion nicht. Mit dieser Funktion ist es möglich, Beiträge im Voraus für einen bestimmten Veröffentlichungstermin einzuplanen und automatisch durch Facebook veröffentlichen zu lassen. Wenn Sie diese Funktion nutzen lernen, ersparen Sie sich so manchen Stress kurz vor knapp.
Wie funktioniert der Facebook Newsfeed Algorithmus?
Ohne den Facebook Newsfeed Algorithmus wäre das soziale Netzwerk für User und auch für Unternehmen komplett wertlos. Warum das so ist, erläutere ich hier.