Social Media und Content Marketing für Unternehmen
Wie kriege ich mehr Follower auf Instagram und Facebook?
Wenn ich in meine Website-Analysen schaue, kommt ein Themengebiet immer und wieder hoch: Wie bekomme ich mehr Follower, mehr Fans, mehr Abonnenten? Die Antwort auf die Frage ist ganz leicht: mit Anzeigen. Aber darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen, sondern um die absolute und komplette Sinnlosigkeit des Wunsches nach einer großen Zahl an Followern.
Fake-Follower bei Instagram: Wie man sie ganz einfach findet
Instagram ist im Marketing im Moment eine wirklich große Nummer. Im Jahr 2017 erwirtschafteten US-Unternehmen einen durchschnittlichen ROI von 7,65 US-Dollar für jeden Dollar, der für Influencer-Marketing ausgegeben wurde. Influencer-Marketing ist heutzutage...
Gratulationsquote – was ist das für eine Kennzahl?
Einmal im Jahr ermittele ich eine sehr skurrile, von mir selbst erdachte Social-Media-Kennzahl – ich präsentiere: die Gratulationsquote. Ich gebe zu, Gratulationsquote klingt schon lustig, aber sie ergibt auch Sinn.
Evergreen Content: So füllen Sie Ihre Social Timelines
»Was soll ich bloß als nächstes bei Facebook posten?« – Diese Fragestellung kennen Sie doch bestimmt, oder? Viele Unternehmen sitzen tagtäglich quasi vor einem weißen Blatt, wenn es um die Bedienung ihrer Social-Media-Kanäle geht. Denn Social Timelines füllen sich...
XING und LinkedIn: Wie Sie bessere Kontaktanfragen schreiben
Viele High-Profile-Nutzer von XING und LinkedIn lehnen gnadenlos etliche Kontaktanfragen ab. Auch ich mache das so. Wie Sie es schaffen, in meine Kontaktliste zu kommen, ist verhältnismäßig einfach – Sie müssen lediglich ein paar grundsätzliche Regeln befolgen.
Wie kann ich ein Corporate Blog starten?
Sie haben sich dafür entschieden, ein Corporate Blog für Ihr Unternehmen zu eröffnen? – Großartig, das ist definitiv die richtige Entscheidung! Jetzt gilt es nur noch, einige Vorüberlegungen zu machen, bevor Sie WordPress auf Ihrem Server installieren und mit dem Blog starten. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Was ist Instagram eigentlich genau?
Es nieselt. Ihre Laune ist trübe. Plötzlich aber reißt die schwarze Wolkendecke auf und die Sonne strahlt mit voller Kraft hindurch. Vor Ihnen zeigt sich wie aus dem Nichts plötzlich der schönste Regenbogen, den Sie jemals gesehen haben. Sie holen Ihr Smartphone raus,...
10 Gründe für Facebook: Warum Ihr Unternehmen dabei sein muss
Es gibt viele Gründe für Facebook. Hier können Sie zehn Gründe dazu lesen, welche Vorteile die Plattform Facebook für Ihr Unternehmen mit sich bringt. Viele Unternehmer wollen sich nicht auf Facebook einlassen. Das ist verständlich, gerät Facebook doch aufgrund seiner...
Was ist eine Buyer Persona?
Teil einer jeden unternehmerischen Marketing-Strategie – online wie offline – ist es, eine Gruppe von Menschen zu definieren, die das Unternehmen für den Verkauf seiner Produkte und Leistungen ansprechen möchte. Dabei wird seit vielen Jahren auf das Persona-Modell...
Wie senke ich die Absprungrate von meinem Blog?
Die Bounce-Rate oder Absprungrate bezeichnet den Anteil der Websitebesucher, die Ihre Website nur kurz besuchen und gleich wieder verschwinden. Laden Sie sie doch zum Verweilen ein!