Social Media und Content Marketing für Unternehmen
Kommentarfunktion im Corporate Blog: Aktivieren oder abschalten?
Immer wieder stößt man auf Menschen, die den digitalen Zug verpasst haben – sie sträuben sich gegen alles, was mit diesem Internet zu tun hat und hoffen, dass es irgendwann wieder weggeht. So stemmen sie sich auch gegen die Kommentarfunktion im Blog. Warum nur?
Wie kriege ich mehr Follower auf Instagram und Facebook?
Wenn ich in meine Website-Analysen schaue, kommt ein Themengebiet immer und wieder hoch: Wie bekomme ich mehr Follower, mehr Fans, mehr Abonnenten? Die Antwort auf die Frage ist ganz leicht: mit Anzeigen. Aber darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen, sondern um die absolute und komplette Sinnlosigkeit des Wunsches nach einer großen Zahl an Followern.
Wie man das Vertriebs-Team dazu bringt Social-Media zu nutzen
Social-Selling ist eine Möglichkeit für ein Vertriebs-Team Social Media zu nutzen, um sich mit potenziellen Kunden zu verbinden und ihnen einen echten Mehrwert zu bieten. Und der Umsatz wird dadurch auch nicht schlechter.Laut einer internen LinkedIn-Studie verkaufen...
Facebook ist nicht seriös genug für Unternehmen? Irrtum!
Haben Sie die Entwicklung von Facebook in den letzten Jahren mitverfolgt? Dann werden Sie bestimmt bemerkt haben, dass immer mehr Unternehmen dort vertreten sind. Aber noch immer sagen viele »Facebook ist nicht seriös! Wenn wir da eine Seite haben, was sollen denn...
Was kostet Social Media?
Social Media sind kostenlos. Zumindest könnte man das glauben, wenn man sich auf den Seiten der Social-Media-Plattformen umschaut. Dem ist jedoch nur teilweise so. Sicher: Wer Twitter oder Facebook privat nutzt, sich TikToks oder YouTube-Videos ansieht oder ein...
Setzen Sie sich Social-Media-Ziele!
Ihr Unternehmen ist bereits auf Social Media vertreten, aber irgendwie funktioniert es nicht so, wie Sie sich das vorstellen? Eventuell liegt das daran, dass Sie sich keine genauen Social-Media-Ziele gesetzt haben. Die sind nämlich essentiell, um im Social Web erfolgreich zu sein. Je konkreter Sie sie formulieren, desto besser funktionieren sie auch. Hier lernen Sie, wie Sie sich Social-Media-Ziele setzen können.
Was ist eine Facebook-Seite?
Wir schrieben schon einmal darüber, warum Ihr Unternehmen auf Facebook sein sollte. Doch dazu brauchen Sie auch eine Fanpage! Aber was ist eine Facebook-Seite eigentlich genau? Wozu dient sie? All das erfahren Sie im folgenden Beitrag. Facebook - Der verlängerte Arm...
In 7 Schritten aus dem Shitstorm (mit Infografik)
Welche Maßnahmen können Unternehmen gegen die extremste Form von Online-Kritik ergreifen – den Shitstorm? Vieles ist bereits präventiv zu lösen.
Social Media: Du oder Sie?
Wenn Sie frisch mit Social Media starten, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie du oder Sie zu Ihren Followern sagen wollen. Lassen Sie mich Ihnen dazu eine Geschichte erzählen. Einer meiner Kunden ist die hannoversche Niederlassung einer Aktiengesellschaft aus dem...
Was ist die 5-3-2-Regel für Social Media?
Als Unternehmen nicht auf Social-Media-Plattformen vertreten zu sein ist fatal – Sie verschenken damit nämlich ein großes Marketing-Potenzial, die Ihrem Unternehmen zugute kommen würde. Also auf nach Social Media! Doch bleibt noch die Frage zu beantworten, welche...