Social Media und Content Marketing für Unternehmen
YouTube-Tuning: Wie wichtig ist der passende Thumbnail?
Ein kleines Bildchen in der Größe Ihres Daumens - und doch so wirksam: das Thumbnail. Ein Thumbnail ist das Miniaturbild, das Ihren Videoinhalt repräsentiert und als erster Eindruck fungiert. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, darum ist es auf...
Mitarbeiter und Kunden werben mit Instagram
Es herrscht Fachkräftemangel in Deutschland. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen gestaltet es sich immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter und potenzielle Kunden zu finden, die vor allem auch zu einem passen. Es hat sich gezeigt, dass das...
Twitter: 5 Gründe für KMU, das Microblog zu nutzen
Als Unternehmer müssen Sie heutzutage gut aufgestellt sein, um langfristigen Erfolg haben zu können. Besonders diejenigen von Ihnen, die nicht nur in einem kleinen Rahmen denken, sondern mit ihrem Unternehmen auch global etwas bewegen wollen, werden dabei nicht auf...
5 Gründe, warum ein Unternehmen bei Twitter sein sollte
Fünf Gründe könnte Ihnen wahrscheinlich ein jeder sofort und mit großem Enthusiasmus nennen, der bereits fröhlich zwitschert - sei es als Privatperson oder im Namen eines Unternehmens. Da die Micro-Blogging-Plattform Twitter jedoch nicht jedermann auf den ersten,...
5 Gründe, warum ein Unternehmen bei Pinterest sein sollte
Neben Facebook, Twitter und Instagram gehört auch Pinterest zur Familie der größten sozialen Netzwerke und ist längst viel mehr als nur ein Hype. Pinterest ist eine Fotosharing-Plattform und laut einer Studie von Semiocast konnte es im Juni 2013 bereits 70 Millionen...
5 Gründe, warum ein Unternehmen bei YouTube sein sollte
Was halten Sie von einer Plattform, die mit 34 Millionen Besuchern in Deutschland die beliebteste in seiner Kategorie ist? Diese Plattform arbeitet für Sie, gibt Ihnen regelmäßig demographische Statistiken über die erreichten Besucher und ist auch noch kinderleicht zu...