Social Media und Content Marketing für Unternehmen
Mit LinkedIn Kunden finden
Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) empfiehlt es sich, neben den konventionellen Wegen der Kontaktanbahnung auch Social Media einzusetzen. Im Umfeld von B2B hat sich vornehmlich die Business-Plattform LinkedIn hervorgetan. Es eignet sich optimal zum...
Wie Sie mit Instagram Personal finden können
Unternehmen wollen Personal finden. Am besten gut ausgebildete und hoch qualifizierte Fachleute. Doch bei der demografischen Lage auf dem Arbeitsmarkt ist das gar nicht so einfach. Seit Jahren herrscht Fachkräftemangel in Deutschland, und durch die Verrentung der...
Was kostet Social Media?
Social Media sind kostenlos. Zumindest könnte man das glauben, wenn man sich auf den Seiten der Social-Media-Plattformen umschaut. Dem ist jedoch nur teilweise so. Sicher: Wer Twitter oder Facebook privat nutzt, sich TikToks oder YouTube-Videos ansieht oder ein...
Wie kann mein Unternehmen Instagram nutzen?
Nach unserem Artikel, was Instagram eigentlich ist wollen Sie nun für Ihr Unternehmen Instagram nutzen. Vom Erstellen eines ansprechenden Profils, den allgemeinen Must haves bis zur ersten Nutzung als Marketingtool – all das lesen Sie in diesem Beitrag. Als...
Wie Ihr Unternehmen von Selfies profitieren kann
Ob vor einer Sehenswürdigkeit, einer isländischen Traumlandschaft oder mit dem Kollegen im Imbiss um die Ecke. Selfies enstehen überall! Doch wie kann ein Unternehmen von Selfies profitieren? Das erzählen wir Ihnen in diesem Beitrag. Selfies als...
Blogging-Tools für Ihr Corporate Blog
Kennen Sie das? Sie haben eine gute Idee für ein mögliches Thema, das sich gut für einen Artikel auf Ihrem Corporate Blog eignet. Oder ein tolles Video. Oder ein Foto. Aber wohin mit dieser Idee oder der Datei, die in Gefahr gerät, doch wieder von Ihnen vergessen zu...
7 Blogging-Tools zum Content generieren
Sie haben ein Unternehmensblog und benötigen ständig neuen Content? Oder Sie möchten erfahren, wie Sie den bestehenden Content verbessern können? Das erfordert Ideen und Recherche. Es gibt allerdings Blogging-Tools, die Ihnen Unterstützung beim Content generieren...
Wieso Sie keine Fans und Follower kaufen sollten
Es gibt gute Gründe, sich viele Fans auf Facebook zu wünschen. Doch von einem rate ich dringend ab: Fans kaufen. Gekaufte Fans schaden Ihrer Seite!
Was sind Vanity Metrics?
Likes. Follower, Reichweite – Werte, die im Online-Marketing den Blick auf das Wesentliche verstellen. Worauf es wirklich ankommt, lesen Sie hier.
Wie bekomme ich mehr Reichweite auf Instagram oder Facebook?
Es gibt schon echt Flitzpiepen in meiner Branche. Damit meine ich Online-Marketing-Berater, die ihren Kunden das Geld mit irrelevantem Firlefanz aus der Tasche ziehen, statt sie seriös weiterzubringen. Allesamt gehören sie zur »Schnell und hektisch reich werden«-Fraktion, in der es stets darum geht »dein Business weiterzubringen«. Und immer, immer, immer geht es darum, »mehr Reichweite« zu generieren. Auf der Reichweite reiten auch immer wieder Werbeagenturen und Marketing-Abteilungen herum, was den Flitzpiepen Tür und Tor öffnet. Warum diese Reichweiten-Fokussierung jedoch in aller Regel kompletter Unfug ist, erläutere ich hier.